Insgesamt 18 steirische Piloten bzw. Copiloten absolvieren die ET KÖNIG Murtal Rallye am kommenden Wochenende und hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans / Wahl zum „Team of the Race“ ist über die ORM-App möglich / Buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspielen und Motorsport zum Anfassen.
Foto: Harald Illmer, Daniel Fessl
Diese Woche ist wieder Rallye-Time in Österreich. Am Freitag und Samstag steht im Raum Judenburg die ET KÖNIG Murtal Rallye und somit der vierte Staatsmeisterschaftslauf der Saison auf dem Programm.
Neben dem heuer besonders spannenden Fight um Championats-Punkte stehen auf den 13 für fast alle unbekannten Wertungsprüfungen vor allem auch wieder die einheimischen, also steirischen Fahrer bzw. Beifahrer/innen im Fokus der Fans. Unter diesen 18 Lokalmatadoren sind besonders dem Grazer Günther Knobloch im Porsche 911 GTR 997 oder auch Fabian Zeiringer aus Birkfeld im Ford Fiesta Rally2 Plätze im Spitzenfeld zuzutrauen. Vor allem die Chance auf den Titel „Bester Steirer im Murtal“ wird sich keiner so wirklich entgehen lassen wollen.
Die Wahl zum allgemein besten bzw. beliebtesten Team, egal aus welchem Bundesland, können wieder die Fans treffen. Wer auf seinem Handy oder Laptop die ORM-App installiert hat, der kann über diese seinem Team die Stimme geben. Am Ende bekommt wie auch schon im Rebenland und im Lavanttal das meistgewählte Duo jeweils einen Pokal für die Wahl zum „Team of the Race“. Also, wer sie noch nicht hat, die kostenlose ORM-App einfach herunterladen und dann voten, voten, voten . . .
Die 18 Steirer/innen bei der ET KÖNIG Murtal Rallye 2024:
Startnummer 6: Günther Knobloch (Porsche 911 RGT 997)
Startnummer 8: Fabian Zeiringer (Ford Fiesta Rally2)
Startnummer 12: Peter Hopf / Stefan Heiland (Skoda Fabia Proto)
Startnummer 22: Lukas Martinelli (Copilot von Lukas Dirnberger/OÖ, Ford Fiesta ST)
Startnummer 25: Klemens Haingartner / Manfred Ambroschütz (Suzuki Swift ZMX)
Startnummer 39: Christian Roschker (Copilot von Alfons Nothdurfter/T, Ford Sierra Cosworth)
Startnummer 52: Bernd Strach / Tobias Rettenegger (Subaru Impreza GC8)
Startnummer 55: Gerolf Schuller (Mitsubishi Lancer Evo VI)
Startnummer 57: Fritz Krump / Sabine Pailer (Renault Clio Sport 2.0 16V)
Startnummer 62: Reinhard Narnhofer (Honda Civic)
Startnummer 63: Andreas Schögler / Annemarie Drosg (Volvo 142 S)
Startnummer 64: Dominic Rieger (Opel Corsa OPC Cup)
Legends:
Startnummer 202: Mario Platzer (Copilot von Markus Großsteiner/OÖ, Peugeot 206 GTI Rallye)
Rund um die Rallye:
Auf die Zuschauer bei der ET KÖNIG Murtal Rallye wartet aber auch ein buntes Rahmenprogramm und vor allem Motorsport aus nächster Nähe:
Startrampe am Hauptplatz Judenburg:
Freier Eintritt mit großer Verlosung von Rallye-Taxifahrten: Drei Glückliche dürfen bei einer echten Sonderprüfung der Murtal Rallye am „heißen Sitz“ Platz nehmen.
Verlosung unter den Teilnehmern:
Verlost werden zwei Startgelder für Teilnehmer über Startnummer 20.
Und so einfach geht’s: An der Startzeremonie am Hauptplatz Judenburg am morgigen Donnerstag ab 18 Uhr teilnehmen und mit etwas Glück das Startgeld für die ET König Murtal Rallye 2024 zurückgewinnen.
Servicepark im FAZ Fohnsdorf:
-
Fahrerlager: Ein Spaziergang durch den Servicepark lohnt sich, vor allem dann, wenn die Fahrzeuge während der Rallye zurück ins Service kommen. Dabei können Besucher den Teams beim Arbeiten an den Rallyeautos über die Schulter blicken und die Piloten um Autogramme bitten.
-
Hubschrauber-Rundflüge: Die beste Art, Rallye live zu beobachten. Mit Hubschrauber-Rundflügen von Helifly können Rallyefans die Wertungsprüfungen aus der Luft erleben – Buchungen sind vor Ort möglich.
-
Siegerehrung und After-Race-Party im FAZ Fohnsdorf am Samstag ab 19 Uhr: Livemusik von EGON7, Eintritt im Rallye-Pass für 15 Euro inkludiert.
Die ET KÖNIG Murtal Rallye zählt als vierter Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, zur 2WD-Staatsmeisterschaft, zur Achim Mörtl Junioren-Staatsmeisterschaft, zur Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft, zum österreichischen Rallye Cup der AMF und Rallye Cup 2000, zur österreichischen Rallye Trophy, als erster Lauf zur Austrian Rallye Challenge sowie zur FIA CEZ Zone.
> ZEITPLAN
> STRECKENPLAN
> ONBOARD VIDEOS DER SONDERPRÜFUNGEN
ET KÖNIG Murtal Rallye 2024
Sportpressedienst,
Armin Holenia & Wolfgang Nowak
|