ET KÖNIG Murtal Rallye
 
 
separator
ET KÖNIG Murtal Rallye 2024:
.

Nach 13 Jahren Pause gibt es am 14. und 15. Juni 2024 wieder einen Rallye-Staatsmeisterschaftslauf im Raum Judenburg-Pölstal. Was früher besonders unter dem Namen Castrol-Rallye als jährlicher Höhepunkt in die österreichische Motorsport-Landschaft eingebrannt war, wurde heuer als ET KÖNIG Murtal Rallye wiederbelebt.

Fotos: Harald Illmer

Drei Namen zeichnen für das spektakuläre Revival hauptverantwortlich:
Ex-Rallye-Staatsmeister Willi Stengg, der als Organisator der Wechselland-, Hartbergerland- oder auch Bucklige-Welt-Rallye jede Menge Erfahrung einbringt und dessen Fanklub auch im Murtal als Veranstalter fungiert.

Peter Hopf, der nicht nur als Pilot an der Murtal Rallye teilnimmt, sondern Willi Stengg als Mitorganisator tatkräftig unter die Arme greift. Zudem ist im FAZ Fohnsdorf (Fahr-Aktiv-Zentrum), das Peter Hopf gehört, neben der Servicezone das Headquarter mit Rallyeleitung, Zeitnahme, Pressezentrum etc. untergebracht.

Und last but not least Harald König, der als Eigentümer der Elektronikfirma ET KÖNIG GmbH als Namensgeber und Hauptsponsor auftritt.

Von den insgesamt 13 Sonderprüfungen, die auf die besten Rallyefahrer des Landes warten, werden als besondere Attraktion drei auf dem Gelände des Red Bull Rings ausgetragen, wo die Fans die Action von der Tribüne aus mitverfolgen können.

Die nahezu kabarettreifen behördlichen Umstände, warum u. a. der spektakuläre, fix und fertige und auf Plakaten bereits beworbene Stadtrundkurs durch Judenburg leider nicht zur Austragung kommen darf und die Rallye insgesamt noch vor wenigen Tagen umgekrempelt werden musste, wurde bereits medial kommuniziert und wird Ihnen Willi Stengg im Rahmen der heutigen Pressekonferenz noch einmal erklären.

Die ET KÖNIG Murtal Rallye zählt als vierter Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, zur 2WD-Staatsmeisterschaft, zur Achim Mörtl Junioren-Staatsmeisterschaft, zur Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft, zum österreichischen Rallye Cup der AMF und Rallye Cup 2000, zur österreichischen Rallye Trophy, als erster Lauf zur Austrian Rallye Challenge sowie zur FIA CEZ Zone.

Rein sportlich ist zu erwarten, dass sich in der stärksten Klasse die heuer schnellsten Piloten wie Dreifach-Staatsmeister Simon Wagner, Luca Waldherr sowie Julian Wagner um den Sieg matchen werden. Als „Party-Crasher“ könnte Doppel-Champion Hermann Neubauer, der heuer keine Meisterschaftsambitionen hegt und somit ohne Druck fährt, in Erscheinung treten.

> NENNLISTE ET KÖNIG MURTAL RALLYE 2024

> ZEITPLAN ET KÖNIG MURTAL RALLYE 2024

ET KÖNIG Murtal Rallye 2024
Sportpressedienst, Armin Holenia & Wolfgang Nowak

separator